BBW Spende unterstützt Krankenhausaufbau in Togo

„Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Gesicht der Welt verändern.“ (Afrikanisches Sprichwort)

Corona hat das Leben in Togo wie überall auf der Welt stark eingeschränkt. Um die Menschen in dem afrikanischen Land zu unterstützen, haben die Mitarbeiter*Innen aus dem Berufsbildungswerk Greifswald Kleidung gespendet. Kittel und Arbeitshosen kommen nun vor Ort zum Einsatz und unterstützen damit den Aufbau eines neuen Krankenhauses. Insgesamt wurden bis zu 400 Kittel, Kasaks, Pullover, Arbeitshosen und Latzhosen erfolgreich vermittelt. „Mit der Spende wollen wir die die Partner*Innen in Togo dabei unterstützen die Lebensbedingungen vor Ort zu verbessern. Schon ein kleiner Beitrag kann viel bewirken“, unterstreicht Susanne Becker, Teamleiterin im Bereich Ernährung, Hauswirtschaft und Gastronomie.

Hintergrundinformation Togo:

Am Golf von Guinea im Westen Afrikas liegt das kleine Land Togo. Eine Militärdiktatur überschattete fast 40 Jahre das Land, geprägt von Unterdrückung und Korruption. Trotz der eingeleiteten Reformen ist die politische, wirtschaftliche und soziale Krise der letzten Jahre noch nicht überwunden und die Armut der Landbevölkerung ist weiterhin groß.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter: https://www.hilfe-fuer-togo.de/