Wohnen und FreizeitFreizeit und Sport

HauseigenesFreizeitzentrum

Zu jedem Ausbildungstag gehört bei uns immer auch ein Stück Freizeit und Ausgleich dazu. Unser hauseigenes Freizeitzentrum bietet ein Kreativ- und Sportprogramm für jeden Geschmack. Ob ein Treffen mit Freunden in der Cafeteria, ein Dartturnier oder Schauspielen in der Theater-Gruppe "Moonlight", wir geben unseren Teilnehmern*innen die Möglichkeit, sich auszuprobieren, Neues zu entdecken und liebgewonnene Hobbys zu pflegen.

Alles auf einen Blick

InteressierteFreizeitangebote

Die Teilnehmer haben ein volles Tagespensum, doch die Freizeit kommt nicht zu kurz. Nach Ausbildungsende steht den Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Freizeitangebot zur Verfügung. Unsere Angebotspalette ist sehr flexibel. Bei der Planung unserer Angebote werden die Teilnehmer*innen immer mit einbezogen.