Aktuelles
Suche über BBW.de
Suche

Links zu wichtigen Informationen

2. Menüebene

Sie befinden sich hier

06. Dezember 18

Viel Spaß im Neubrandenburger Eiszelt

Das Öffnen des 6. Weihnachtskalendertürchen hielt für eine kleine Gruppe aus dem BVB-Bereich ein besonderes Abenteuer bereit - einen Ausflug in die Eishalle nach Neubrandenburg.

Zwei Sozialpädagoginnen (Frau Lange und Frau Erfurth) hatten schon lange im Vorfeld viele organisatorische Hindernisse aus dem Weg geräumt, damit dieser Tag für fünf Teilnehmer ein schönes Erlebnis werden kann. Das Besondere: Die Gruppe bestand ausschließlich aus Rollstuhlfahrern. Eis und Rollstuhl, ein eher unverträgliches Paar, kann zu einem Vergnügen werden, wie die Bilder beweisen. Dank der Stadtwerke Neubrandenburg als Sponsor wurde den ganzen Vormittag „Eislaufen“ für RollstuhlfahrerInnen angeboten. Keiner der Gruppe hatte das zuvor in dieser Form gemacht und alle waren gespannt. Angekommen, stellten wir fest, dass wir die einzigen auf der Schlittschuhbahn waren. Wir konnten ganz allein die große Halle nutzen. 90 Minuten rollten, schlitterten und rutschten wir über das Eis. Ein bisschen angefroren und ausgepowert erreichten wir nachmittags wieder das BBW-Gelände.
Wir haben einen lustigen und schwungvollen Tag erlebt.

Aktuelles

Aktuelles

13. Mai 19
Frühlingsfest im BBW
04. April 19
Frühlingsfest und Absolvententreffen des BBW
19. März 19
Verabschiedung von Erika Seering

Stellenangebote

Stellenangebote

Berufseinsteigern, Quereinsteigern wie auch erfahrenen Fachkräften bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich!  weiterlesen

Fachkräftegewinnung

Fachkräftegewinnung

Fachkraft gesucht?

Bei uns werden Sie fündig!

Arbeitsmarkt

Kontakt

Kontakt

BerufsBildungsWerk Greifswald
Tel.: 03834 873-0
mail(at)bbw-greifswald.de

Ihre Ansprechpartner/innen

Landesleistungszentrum:

Landesleistungszentrum

Tochtergesellschaft:

NBS Greifswald

Auszeichnungen:

Wirtschaftsakademie Nord:

WA Nord Logo