Slogan: Chancen aus Bilder
01. Juli 18

Verabschiedung von Herrn Wolfgang Gerbitz als Geschäftsführer des BerufsBildungsWerks Greifswald

Am Freitag, den 29.06.2018, ist Herr Wolfgang Gerbitz, nach mehr als 27 Jahren in der Funktion des Geschäftsführers, wovon er 14 Jahre auch die Geschäftsführung der Norddeutschen Gesellschaft für Bildung und Soziales gGmbH, sowie seit 2012 auch jene der Wirtschaftsakademie Nord gGmbH inne hatte, feierlich in den Ruhestand verabschiedet worden.

Das Berufsbildungswerk Greifswald wurde seit seiner Gründung 1990 maßgeblich durch das Wirken von Herrn Wolfgang Gerbitz geprägt. Herr Gerbitz hat als Geschäftsführer Herausragendes für den konzeptionellen und unternehmerischen Erfolg des sozialen Bildungsunternehmens geleistet und damit das Berufsbildungswerk Greifswald sowohl regional als auch überregional etabliert.

Am 01.07.2018 übernahm Herr Dr. Michael Bartels die Gesamtgeschäftsführung des Berufsbildungswerkes Greifswald und seiner Gesellschaften. Die einzelnen Bereiche werden weiterhin durch die jeweiligen Bereichsgeschäftsführungen geleitet. Herr Dr. Bartels ist Vorsteher des Pommerschen Diakonieverein e.V., welcher zusammen mit der Norddeutschen Gesellschaft für Diakonie in Rendsburg, die Gesellschafter des BBW Greifswalds sind.