Slogan: Chancen aus Bilder
13. Mai 17

Frühlingsfest des BBW begeisterte mehr als 2.500 Besucher

Noch bevor es losging, waren schon die ersten Gäste am Tagungs- und Freizeitzentrum des BBW Greifswald. Dabei staunten einige, dass sich der Ausbildungsbereich des BBW auch hinter dem Freizeitbad erstreckt.

Das Unternehmen lud in diesem Jahr erstmalig zum „Frühlingsfest des BBW“ ein und präsentierte dabei seine Ausbildungspalette mit über 70 Ausbildungsberufen. Die Jugendlichen und Ausbilder zeigten stolz Selbstgebautes aus dem Holz- und Metallbereich, hausgemachte Chutneys und Öle, handgefertigte Kissen, boten einen Fahrrad-Check an und begeisterten mit kulinarischen Kreationen aus der Küche und vom Grill. Die Blumen aus der Ausbildungsgärtnerei waren bei den mehr als 2.500 Gästen besonders gefragt.

Yvonne und Marlene (4) Landmann besuchten gemeinsam mit Jan, Frizzi und Kirstin Pietruska das Fest. „Wir sind wegen der Zaubershow und zum Ponyreiten gekommen“, so Yvonne Landsmann. „Die Holzprodukte und selbstgemachte Lampen haben uns sehr begeistert“, sagt Kirstin Pietruska. „Highlight waren aber für uns das Showkochen und Möglichkeit, Rollibasketball zu probieren“, fügt die Greifswalderin an. Beim Showkochen überzeugten die Auszubildenden des BBW von ihrem Können und boten ihre kulinarischen Kreationen an.

Höhepunkt auf der Bühne war Isabell Schmidt, die ihre neue Single „Nimmst du mich mit“, präsentierte, an die Singer/Songwriterin ganze drei Monate werkelte bis sie endgültig zufrieden war. Aber auch Coverversionen begeisterten die Zuhörer, die aus der ganzen Region ins BBW kamen.

zu den Fotos