Slogan: Chancen aus Bilder

19. JOBBEX im Januar 2018

Heute die Weichen für Morgen stellen

Am Samstag, dem 20. Januar 2018, ist es wieder soweit. Von 10 bis 14 Uhr informieren bei der JOB- und BildungsEXpo erneut zahlreiche Aussteller über fast 100 Ausbildungsmöglichkeiten in unserer Region.

Die Messe rund um das Thema Ausbildung öffnet in der Sporthalle des BerufsBildungsWerks Greifswald (Pappelallee 2) zum 19. Mal ihre Tore. Das praxisbezogene Rahmenprogramm wird wieder Probe-Einstellungstests und interessante Vorträge beinhalten. Eine Praktikumsbörse zeigt außerdem offene Praktikumsplätze auf, für die auch sofort Bewerbungen abgegeben werden können.

Jugendliche und natürlich auch deren Eltern sollen sich umfangreich über die Möglichkeiten und Ausbildungsangebote in unserer Region informieren können. Denn nichts kann den persönlichen Kontakt zu den Unternehmen, das Gespräch, die Fragen und Antworten ersetzen!

Um jedoch die berufliche Zukunft individuell richtig planen zu können, gilt es zuerst folgendes herauszufinden: Was interessiert mich? Was liegt mir? Was macht mir Spaß?

Die JOB- und BildungsEXpo hilft bei der Beantwortung dieser Fragen, denn hier können persönliche Gespräche mit den Unternehmen geführt und alles zu den Bewerbungsmodalitäten in Erfahrung gebracht werden.

Die JOBBEX ist somit eine sehr gute Chance, sich in der Region über einen möglichen Ausbildungsplatz oder ein Studium zu informieren. Vielleicht wissen Sie von vielen spannenden Berufen nicht einmal, dass es sie gibt!?

Wie immer ist der Eintritt kostenfrei.

Alle News immer auf Facebook:

https://www.facebook.com/jobbex.hgw/

Sie möchten bei der nächsten JOBBEX als Aussteller dabei sein?

 

per Post:

Agentur für Arbeit Greifswald

z. Hd. Frau Kerstin Prejawa

Am Gorzberg Haus 7

17489 Greifswald

 

per Fax:  03834/517 272 -445

per E-Mail: Greifswald-Jobbex(at)arbeitsagentur.de

Ausrichter:

BARMER GEK, BerufsBildungsWerk Greifswald, Bundesagentur für Arbeit in Greifswald, Volksbank Raiffeisenbank eG